4 Ergebnisse.

Aydemir, Dschinns
Fatma Aydemirs Roman "Dschinns" (2022) ist ein Familienroman, der die Herausforderungen um das Thema Migration in den Mittelpunkt stellt. Auch wenn er während der 1990er-Jahre spielt, greift er heute noch aktuelle Aspekte rund um dieses Themenfeld aus verschiedenen Perspektiven auf. Fatma Aydemir macht mit ihrem Roman Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationsgeschichte sichtbar und gibt ihnen somit eine Stimme im gegenwärtigen ...

16,50 CHF

Schachtelspiel
Unsere Welt steckt voller wunderbarer und spannender Dinge. 40 Quiz-Fragen aus den Bereichen Religion, Natur, Gesellschaft und Politik zeigen Kommunionkindern die Interessantesten davon. Woran erinnern sich die Christen am Gründonnerstag? Warum essen Hindus keine Kühe? Wer hat die Rechte der Kinder festgelegt? Warum sind Bienen so wichtig für unser Leben? Zum Wissentesten und Dazulernen für Klein und Groß.

20,50 CHF

Schachtelspiel
Welche Tradition ist gerade absolut im Trend? Wie findest du das Göttliche in dir? Schon mal über Begrüßungsrituale nachgedacht? Und wie können Jugendliche ihre Gesellschaft mitbestimmen? Dieses Quiz für junge Menschen bietet 40 spannende Fragen und Antworten zu Gesellschaft, Religion und Umwelt.

20,50 CHF

Schachtelschatz - Mein Bibelquiz
36 Fragen und Antworten zu den Geschichten der Bibel. Die Grundschullehrerin Barbara Geßner greift altersgerecht biblische Themen und Geschichten aus dem Religionsunterricht auf. So wird das kindliche Interesse und Wissen an der Bibel spielerisch gestärkt. Die schmuckvolle Ausstattung macht das Quiz zu einem schönen Geschenk, nicht nur für Kommunionkinder.

17,50 CHF